Dienstag, 13. Oktober 2015

neue Runde, neues Semester - jetzt auch mit Leistungspunkten

Ab diesem Wintersemester habt ihr die Möglichkeit durch eure Mitarbeit im Projekt AeroTruck  3 bzw. 6 Leistungspunkte zu erhalten. Der Kurs ist unbenotet und kann im Bereich "freie Wahl" angerechnet werden. Habt ihr also Lust euch mit Luftschifftechnik zu beschäftigen und Ideen und Konzepte für Lastenluftschiffe umzusetzen, dann schaut bei uns vorbei.
Sowohl technische als auch nicht technische Themenbereiche stehen zur Bearbeitung in Gruppen zur Verfügung. Mögliche Themen sind z.B. die Erarbeitung von sinnvollen Einsatzszenarien für Lastenluftschiffe, Erarbeitung von Ideen für eine wirtschaftliche Logistikkette oder auch die Entwicklung eines Autopilot-Systems auf Arduino Basis für eines unserer bereits gefertigten Modelle.
Hast du Interesse? Das erste Treffen in diesem Semester findet am 26. Oktober um 12:15 im Raum F119 statt.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns auch gerne eine Mail an a.malcharowitz(at)campus.tu-berlin.de oder über das Kontaktformular schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar posten